Am 5. September konnte die Vorsitzende der CDU Aarbergen Regina Schmidt bei strahlendem Sonnenschein über 30 Aarbergener Bürgerinnen und Bürger zu einer Wanderung in Michelbach begrüßen. In diesem Jahr hatte Olaf Pulch, der Fraktionsvorsitzende der CDU Fraktion in der Gemeindevertretung Aarbergen der selbst Jäger und Landwirt aus Michelbach ist, zu dem Thema Jagd und Hege eine Route oberhalb des Sportplatzes geplant. Entlang des „Wildschweinweges“ erläuterte er die Prinzipien der Jagd, insbesondere unter dem Gesichtspunkt der Hege und Pflege sowohl der Tiere als auch der Pflanzen. Er informierte über Schonzeiten und die Notwendigkeit der Bejagung, da unsere Wildtiere, insbesondere Rehe, Damwild und Wildschweine kein Fressfeinde in unseren Wäldern haben, zum Schutz der Selbstverjüngung des Waldes, um teure Neuanpflanzungen zu vermeiden. Während der Wanderung machte er auf Wildwechsel und Spuren von Wild aufmerksam sowie auf Beispiele der Selbstverjüngung, die seine theoretischen Ausführungen nachdrücklich belegten.
Das Ende der Wanderung bildete ein gemütliches Grillen an der Jagdhütte. Das schöne Wetter verleitete zum längeren Verweilen und es ergaben sich anregende Gespräche unter den Teilnehmern.
Unter den Teilnehmer war auch unser Bundestagsabgeordneter Klaus-Peter Willsch, der erneut bei der Bundestagswahl antritt und sich um das Direktmandat in unserem Wahlkreis bewirbt. Er wies in einer kurzen Ansprache auf die Notwendigkeit der Wahl hin und warb für das Programm der CDU und den Spagat zwischen notwendigen Reformen auf vielen Gebieten, insbesondere der Klimapolitik und dem Erhalt der Arbeitsplätze und der Konkurrenzfähigkeit unserer Wirtschaft, um unseren Lebensstandard für uns und unsere Kinder zu erhalten. Er warb daher nachdrücklich darum, wählen zu gehen oder von der Briefwahl gebrauch zu machen.

« Wanderung in Michelbach Regina Schmidt als Vorsitzende wiedergewählt »